Zum Nordkai 6

Durch die direkte Nachbarschaft zur Borssumer Schleuse ist die Anbindung an das weite Wasserstraßen Netz in Ostfriesland sichergestellt und bietet für Wasserwanderer eine perfekte Anlaufstelle. Der Seamens Club lädt während der Sommermonate zu entspannten Sundownern ein. Wer die raue Hafenatmosphäre länger genießen möchte, hat die Möglichkeit, auch einige Tage vor Ort zu bleiben.

Weitere Angebote befinden sich in Planung und werden an dieser Stelle vorgestellt, sobald sie umgesetzt sind.

Projektträger:

Projektträger für die Verwertung des Geländes ist die Noordkai GmbH. Als erstes eigenes Projekt der 2014 gegründeten Gesellschaft für regionale Strukturentwicklung soll ´Zum Nordkai 6´ die in Shantys viel besungene, raue Atmosphäre der norddeutschen Seehafenstädte erlebbar gemacht werden.

Die Noordkai GmbH hat sich das Ziel gesetzt, innovative Projekte in der Stadt Emden sowie der Region Ostfriesland zu unterstützen. Hierbei werden sowohl eigene Projekte geplant, umgesetzt und betrieben, als auch Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen angeboten.


 

Klaas Knabe ist in Emden geboren und gründete 2014 die Noordkai GmbH. Nach dem Studium der Soziologie und Europäischen Ethnologie in Freiburg i.Br., Basel und Lissabon arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen Berliner Startups in unterschiedlichen Positionen.

 

klaas @nordkai.de

04921/ 9990311

Ingo Frikke ist verantwortlich für die technische Umsetzung der einzelnen Projekte der Noordkai GmbH. Der gelernte Dachdecker ist durch seine langjährige Tätigkeit in Emden gut vernetzt und sorgt für das handwerkliche Know-how.

Heika Ring studierte internationale Beziehungen und Organisation in Groningen. Die Emderin ist ebenfalls überzeugt von den Projekten der Noordkai GmbH. Neben der Strukturierung des täglichen Ablaufs beschäftigt sie sich mit der Organisationsentwicklung.

Awet Weldegebrial kommt aus Eritrea. Er musste seine Heimat wegen der anhaltenden menschenunwürdigen Zustände verlassen. Seit ca. einem Jahr ist Awet nun in Deutschland. Er unterstützt das Team in unterschiedlichen Bereichen und verbessert so seine Deutschkenntnisse. Er hat sich das Ziel gesetzt, in Deutschland eine Ausbildung zu machen.